AWO MSD Maifeld Jahresabschluss und Weihnachtsfeier 2023

In einer kleinen Feierstunde zum Jahresende, begrüßte der Vorsitzende Karl Nachtsheim die Mitarbeiterinnen des MSD, die Mitglieder der Mitgliederversammlung, die Revisoren, den AWO Kreisvorsitzenden und den Ortsbürgermeister.

In seiner Laudatio sagte Karl Nachtsheim, ich stehe hier zum letzten Mal als Vorsitzender des MSD. Deshalb möchte ich eine kleine Rückschau auf die vergangenen Jahre halten.

Der MSD wurde 1990 von den AWO Ortsvereinen Ochtendung und Polch gegründet. 2013,übernahmen Elvira Horst und ich die Verantwortung für den MSD.

Im Rückblick, bin ich stolz und dankbar für gemeinsam geleistete Arbeit. Es war am Anfang nicht einfach. Heute sind wir ein Unternehmen mit 220 Kunden und 22 Mitarbeiterinnen. Liebe Mitarbeiterinnen, Dank an Euch für den Einsatz vor Ort beim Kunden. Ich habe großen Respekt und Anerkennung für eure Arbeit.

Mein besonderer Dank gilt der Geschäftsführerin Elvira Horst. Ohne unsere gute Zusammenarbeit und Vertrauen wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. An die Mitgliederversammlung, ihr habt das sagen und ihr entscheidet z.B. über Gehälter, oder ob der MSD eigenständig weiterbesteht. Ich danke Euch für das Vertrauen das ihr mir entgegengebracht habt.

Ihr habt weise Entscheidungen für die Zukunft getroffen und dabei immer an die Mitarbeiterinnen gedacht. Die Vorsitzenden der AWO Ortsvereine Polch und Ochtendung, Michael Walo und Jürgen Lehnigk-Emden dankten dem scheideten Vorsitzenden für die geleistete Arbeit und überreichten Präsente im Namen der Ortsvereine.

Elvira Horst überreichte dem noch Vorsitzenden ein Präsent im Namen aller Mitarbeiterinnen und dankte für das gute Betriebsverhältnis der vergangenen Jahre. Karl Nachtsheim wünschte allen eine friedvolle Weihnachtszeit und ein gutes Jahr 2024.