Verabschiedung Regina Willkomm

Die langjährige Einsatzleiterin und Geschäftsführerin des Mobilen Sozialen Dienst Maifeld (MSD), Regina Willkomm, wurde vom 1. Vorsitzenden Karl Nachtsheim im Kreis ihrer Mitarbeiterinnen und dem Vorstand des MSD verabschiedet.  Karl Nachtsheim würdigte aus diesem Anlass die Verdienste von Frau Willkomm.

1990 wurde der  Mobile Soziale Dienst Maifeld, speziell für Menschen und Familien, die Hilfe im Haushalt benötigen, gegründet. Alle Arbeiten die  im häuslichen Bereich anfallen, werden von den Mitarbeiterinnen des MSD erledigt. Seit 1995 kooperiert der MSD mit der Caritas Sozialstadion Polch.

Seit 1994 war Frau Willkomm beim MSD beschäftigt. Sie übernahm 2004 die Einsatzleitung und ab 2009 zusätzlich die Aufgaben der Geschäftsführung.

Frau Willkomm hat sich in all den Jahren engagiert für diese Aufgaben eingesetzt. Sie hat gemeinsam mit Ihrem Team, durch ihre einfühlsame  Natur den alten, kranken, behinderten Menschen und Familien, eine Hilfe die nicht niederdrückt, zukommen lassen. Ihr Engagement hat dazu beigetragen ,  das viele Menschen  ein würdiges Leben in der der vertrauten Umgebung und in Eigenständigkeit führen konnten.

Karl Nachtsheim dankte Frau Willkomm im Namen der AWO Ortsvereine Ochtendung und Polch und den Mitarbeiterinnen für Ihre geleistete Arbeit. Er wünschte Ihr besonders für den neuen  Lebensweg Gesundheit und eine erfüllte Zeit im Kreis der Familie mit ihrem Ehemann.

Die Aufgaben der Geschäftsführung wird Frau Elvira Horst übernehmen.