Adventsfeier 2010

Wie in jedem Jahr fand auch diesmal pünktlich zum 1. Advent, unsere Advents- und Nikolausfeier statt. Zahlreiche Gäste hatten sich eingefunden, um gemeinsam bei ein paar besinnlichen und auch fröhlichen Stunden gemeinsam mit uns diesen Nachmittag zu verbringen.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Michael Walo folgte eine Andacht des Evangelischen Pfarrers Herrn Schrooten. Er lässt es sich nicht nehmen, mit seiner Gitarre bei den Gästen zu sein. Anschließend - und das war neu in diesem Jahr - gab es einen Jahresrückblick in Form eines Lichtbilder-Vortrages, der von Karl Nachtsheim vorgeführt wurde.

Man war, so konnte man es zumindest deuten, von dieser Präsentation sehr begeistert. natürlich gab es dazwischen wie immer Kaffee, Kuchen und belegte Brote. Der Höhepunkt war wie immer die große Tombola. Zahlreiche kleine und große Preise gab es zu verlosen, und jeder freute sich, der seinen Loseinsatz nicht "umsonst" erbracht hatte.

Alles in Allem war dieser Nachmittag wieder eine gelungene Veranstaltung für jeden, der dabei gewesen ist. Vielleicht lassen wir uns für das nächste Jahr noch etwas Neues einfallen! Wir werden es sehen.

Auf alle Fälle war die Feier in diesem Jahr schon ein riesiger Erfolg.