Unsere Weihnachtsfahrt 2011 nach Waldbreitbach

Am Sonntag dem 11.12.2011, dem dritten Adventssonntag, hat die AWO Polch e.V. eine Fahrt nach Waldbrettbach an der Wied unternommen. 13.00 Uhr ging es mit dem Bus ab Polch Richtung Neuwied und dann durch das wunderschöne Wiedbachtal nach WaIdbreitbach. Erste Station war das Krippenmuseum.

Hier waren hunderte von Krippen aus aller Welt ausgestellt. Es war wunderbar und vor allen sehr stimmungsvoll, als wir in diese Welt dieser Exponate eintauchten. Ein wahrhaft tolles Erlebnis. Anschließend konnte jeder nach Lust und Laune den Nachmittag genießen. Es gab ja noch soviel zu sehen.

Da war der große Adventskranz, der sich mit seinen sechs Metern Durchmessern in der Wied spiegelte. Da war auch die Kirche, in der sich die größte Naturwurzeigrippe der Welt befindet, die allerdings noch im Aufbau begriffen war, da sie sich bis Weihnachten ständig verändert.

Auch der eher bescheidene Weihnachts-markt hatte doch einiges zu bieten, zum Beispiel einen guten Glühwein, der bei den herrschenden Temperaturen so manchen ganz schön erwärmt hat. Als es dann so langsam dunkel wurde konnte wir all die prächtig geschmückten Häuser richtig gut in Augenschein nehmen. Auch der Adventskranz auf der Wied strahlte nun in all seiner Pracht.

Am Gegenhang  des Krippenmuseums erstrahlte ein Stern mit Schweif von 60 Metern Durchmesser. Ein wunderbares Bild, was einen so richtig auf die Weihnachtszeit einstimmte. Nun stand aber auch schon wieder der Bus bereit, der uns Abwärts durch das Wiedbachtal kutschierte bis zu „Laubachs MühIe'. Hier hatte der Koch schon fleißig für uns gearbeitet und uns ein leckeres Abendessen vorbereitet.

Wir brauchten das einfach nach so einem anstrengenden Nachmittag. Es war eine  gelungene Fahrt und der Vorstand der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Polch e.V. hat schon jetzt beschlossen, eine ähnliche Fahrt im Dezember. 2012 wieder zu starten.