Mitgliederversammlung 2012

Am 17.03.2012 fand im "Maifelder Hof" in Polch die Jahreshauptversammlung des AWO Ortsverein Polch e.V. statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Michael Walo und der Totenehrung waren zunächst die Jubilare an der Reihe.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

• Anne Kürschner
  • Ingried Volk
  • Maria La Marca

Für 20 Jahre Mitgliedschaft:

• Dagmar Bardenbach
  • Barbara Justen
  • Monika Strobelt

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:

• Harald Nagel
  • Martina Schröder
  • Rosemarie Wolff

Für 30 Jahre Mitgliedschaft:

• Ulla Klöckner
  • Franziska Zügel

Den geehrten Mitgliedern wurden Ehrenurkunden und kleine Präsente als Dank überreicht.

Nach dem Geschäftsbericht, dem Kassenbericht und dem Kassenprüfbericht gab es eine Aussprache. Im Anschluss daran wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Als nächster Punkt standen die Aktionen in 2012 an. Als erstes findet am 28. April eine Halbtagesfahrt nach Birgel in der Eifel zur historischen Wassermühle statt.

Als nächstes großes Ereignis steht am 25. August das Sommerfest an. Hier steht zunächst nur der Rahmen, die Einzelheiten müssen noch ausgearbeitet werden.

Die Advents- und Nikolausfeier findet wie jedes Jahr am 1.Adventssonntag, also dem 2. Dezember, statt. Am 15.Dezember, dem 3. Advent findet wieder eine Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt statt.

Nachdem diese Fahrt im Dezember 2011 so gut gefallen war, hat sich der Vorstand der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Polch e.V. entschlossen, eine solche Fahrt in diesem Jahr wieder durch zu führen.

Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es jeweils in den "Maifelder Nachrichten". Auch wurde in der Versammlung noch einmal darauf hingewiesen, dass regelmäßig jeden Mittwoch von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr die Begegnungsnachmittage stattfinden, die auch für Nichtmitglieder offen sind.

Auch in Mertloch findet ein solcher Nachmittag jeweils am letzten Dienstag im Monat in der Gaststätte "Maifeld Express" statt. Mit diesem Programmpunkt endete auch die Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende dankte den Besuchern, die doch recht zahlreich erschienen waren.