Sommerfest 2013

Wieder einmal, wie in den Vergangenen Jahren hatten wir zu unserem Sommerfest eingeladen. Diesmal allerdings unter einem besonderen Stern, denn der Ortsverein blickt auf sein 35 jähriges bestehen zurück.

Dementsprechend war auch die Ausstattung dieses Festes. Rings um den Innenraum zogen sich Stellwände mit den Ereignissen der letzten 35 Jahre in Form von Bildern. Karl Nachtsheim, seines Zeichens Schriftführer hatte die Fotos in mühsamer Kleinarbeit zusammen getragen und auf Stellwände montiert. Es waren viele Gäste gekommen, die sich dafür interessierten und wegen den noch folgenden Attraktionen.

Da gab es den Spiritual-Chor Polch, der mit einer wirklich grandiosen Darbietung die Anwesenden erfreute. Das Wetter lies zu dieser Zeit noch zu wünschen übrig, denn anders als angekündigt,war der Wettergott im Anfang der Veranstaltung nicht so recht auf der Seite der Veranstalter. Doch auch das hatte bald ein Ende und das Wetter besserte sich.

Damit konnteTobias Krechel mit wirklich spektakulären Flugvorführungen seine Modellflugzeuge starten. Es war wirklich beeindruckend, wie er mit seiner Fernbedienung die Flugmodelle durch die Luft manövrierte. Es war ein gelungenes Rahmenprogramm. Grillmeister Wolfgang Kaschner hatte alle Hände voll zu tun, um die hungrigen Mäuler zu stopfen.

Zum Steak oder Würstchen vom Grill gab es Wolfgang Haufe`s hausgemachten Kartoffelsalat. Auch die Küche wunderte sich, dass nicht einmal ein Stück Kuchen für den Eigenverzehr übrig geblieben war. Es ist anzunehmen, dass alle Besucher dieses Festes zufrieden nach Hause gegangen sind, so war jedenfalls der Eindruck der Verantwortlichen.

Ein besonderer Dank gilt zum Schluss noch der evangelischen Kirchengemeinde Maifeld mit Pfarrer Schrooten, die es uns ermöglicht haben, in den Räumen und im Freigelände diese Veranstaltung durchzuführen. Dann also, harren wir der Dinge, die im nächsten Jahr bei dieser Veranstaltung auf die Teilnehmer zukommen werden.

- Impression an einem schönen Tag -