Fahrt zum Weihnachtsmarkt 2014

Wie immer, am 3.Advent, startete der Bus mit den Mitgliedern und Nichtmitgliedern der AWO Polch zur mittlerweile traditionellen Fahr zu einem Weihnachtsmarkt. Diesmal hatten sich die Organisatoren Rüdesheim ausgewählt.

Es ging an den Abfahrtsorten mit Regen los, doch wer die Fahrten der AWO Polch kennt, weiß, das sich das alles im Laufe der Zeit ändert. Und so war es dann auch. In Rüdesheim angekommen, war der Regen vorbei, man konnte also guten Gewissens den Rundgang über den Markt beginnen.

Es war schon eine stattliche Menschenmenge, die sich an den aufgebauten Ständen vorbeischob, aber es war schön. Es war ein buntes Treiben verschiedener Nationen, was einen da erwartete. Auch wenn es nicht so viele waren, wie einige erwartet hatten, war es doch ein recht buntes Bild.

So ging der Nachmittag dahin, und als man wieder im Bus war, fing der Regen auch wieder an. Eine wunderbare Einteilung seitens der Organisatoren. Dann kam der Abschluss des Tages. In einem Restaurant in Bacharach wurde auf der Rückfahrt noch einmal Rast gemacht, um den Tag mit einem schönen Abend abzuschließen.

Bei einem schönen Essen, einem Glas Wein oder sonst einem Getränk wurde der ganze Tag noch einmal aufgearbeitet. Die Verantwortlichen für diesen Ausflug sind der Meinung, es war ein schöner Tag.

Mal schauen, was es im nächsten Jahr gibt.