Frühjahrssammlung war ein schöner Erfolg

Wie in jedem Jahr waren die ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammler der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Polch e.V. im Mai unterwegs, um in den Dörfern rund um Polch für ihren guten Zweck zu sammeln. Zehn Tage lang sind sie von Haus zu Haus gegangen und das Ergebnis, was dabei heraus gekommen ist, kann sich sehen lassen.

Insgesamt erbrachte die Sammlung einen Betrag von 1.466,77 €. Die Hälfte dieses Betrages geht an die Übergeordneten Organisationen (Kreisverband und Bezirksverband), die andere Hälfte, nämlich 733,39 €, bleiben beim Ortsverein Polch. Damit können wieder viele Ziele, die man sich gesteckt hat, erreicht werden.

Im Einzelnen wurden folgende Ergebnisse erzielt:

• Einig:              42,00 €
  • Kerben:         108,80 €
  • Mertloch:       397,20 €
  • Naunheim:     116,77 €
  • Pillig:               51,50 €
  • Rüber:           655,50 €
  • Ruitsch:           95,00 €

Dank der vielen kleinen und auch größeren Spenden ist dieses schöne Ergebnis zustande gekommen.

Im Herbst findet dann wieder eine Sammlung im Stadtbereich von Polch statt. Sie wird frühzeitig hier angekündigt.