Frühjahressammlung, Ergebnis kann sich sehen lassen.

Jedes Jahr im Frühjahr gehen die Sammlerinnen und Sammler von Haus zu Haus, um eine Spende für die Arbeiterwohlfahrt zu erbitten. Auch in diesem Jahr ist dies wieder mit einem sehr gutem Erfolg gelungen.

Die Beteiligten waren wieder in den umliegenden Orten der Verbandsgemeinde, die zum AWO Ortsverein Polch e.V. gehören unterwegs. Es ist eine mühsame Arbeit und doch hat sie sich gelohnt. Insgesamt ist bei dieser Sammlung ein Ergebnis von 1.653,50 € zustande gebracht worden. Ein gute Sache, wie die Beteiligten meinen.

Die Ergebnisse in den einzelnen Orten lauten wie folgt:

Einig               42,00 €

Kerben            90,00 €

Mertloch        564,10 €

Naunheim     165,60 €

Rüber            693,00 €

Ruitsch            98,80 €.

Es ist schon dankenswert, dass es immer noch viele Menschen gibt, die für eine gute Sache zu einer Spende bereit sind. Die Hälfte des gesammelten Geldes, also 826,75 € bleiben beim AWO Ortsverein Polch e.V., die andere Hälfte geht an den Bezirksverband. Über Aufgaben und Ziele der AWO finden

Sie auch vieles unter Leitsätze der AWO.

Im Herbst findet dann, wie in jedem Jahr die Sammlung im Stadtgebiet Polch statt. Der Termin wird rechtzeitig angekündigt.