Nikolaus in der Grundschule Polch

Wieder einmal, wie schon in den vergangenen Jahren, war der Nikolaus des AWO Ortsverein Polch e.V. unterwegs und besuchte die „Erstklässler“ der Grundschule Polch. Es war wieder ein schönes Fest, ja so muss man es beschreiben, denn die Kinder waren voll bei der Sache.

Sie begrüßten den Nikolaus mit einem Lied und harrten dann der Dinge, die kommen sollten. Der Nikolaus begrüßte die Kinder und schlug dann sein großes Buch auf, in dem alles drin stand, was die Kinder so an Gutem und Bösem gemacht hatten. Die Kinder wiederum erfreuten den Nikolaus mit einzelnen Liedvorträgen und Gedichten. Es war toll, mit welcher Begeisterung alle bei der Sache waren. Dann gab es die kleine Tüte vom AWO Nikolaus.

Alle bedankten sich bei dem alten Mann mit dem langen Bart und auch die Lehrerinnen waren von der kleinen Überraschung begeistert. Der Nikolaus versprach, auch im nächsten Jahr wieder nach Polch in die Schule zu kommen.