Sommerfest der AWO Polch trotz großer Hitze gut verlaufen.

Am 04. Juli war es wieder so weit, das Sommerfest des AWO Ortsverein Polch e.V. stand an. Ausgerechnet den heißesten Tag des Jahres hatte man sich ausgesucht, um fröhlich zu feiern.

So waren denn auch die Vorbereitungen am Vormittag schon sehr beschwerlich, aber man hatte alles so geplant, und nun musste man auch durch. Um so erfreulicher war es dann, dass doch so viele den Weg ins evangelische Gemeindezentrum Kamen, um mit den Planern des Sommerfestes gemeinsam ein paar „hitzige“ Stunden zu verbringen.

Kuchenspenden waren reichlich vorhanden und die „Küchenmannschaft“ bestehend aus Hannelore Kaschner, Maria la Marca und Maria Nachtsheim hatte viel zu tun. Im Außenbereich sorgte Wolfgang Kaschner für die Grillspezialitäten und Wolfgang Haufe für den hausgemachten Kartoffelsalat.

Um den Durst der Gäste zu stillen, standen Irene Franke und Karl Nachtsheim bereit, sie waren wohl an diesem Tag die meist gefragtesten Personen. Ganz an der Spitze stand Michael Walo. Als Vorsitzender hatte er die dankbare Aufgabe, Geld ein zu nehmen und die Verzehrkarten zu verkaufen

So verlief der Nachmittag in einer wunderbaren Harmonie. Man schwitzte zwar schon bei der bloßen Unterhaltung, doch die Stimmung war, auch dank des Alleinunterhalters Theo Rohm, einfach gut.

Die Organisatoren freuen sich auf alle Fälle schon jetzt auf das Sommerfest 2016.