Advents- und Nikolausfeier 2016

Am 1. Advent dieses Jahres fand im Forum Polch wieder die allseits beliebte Advents- und Nikolausfeier des AWO Ortsvereines Polch e.V. statt. In diesem Jahr war mit ca. 90 Teilnehmern das Interesse an dieser Veranstaltung besonders groß. Die Organisatoren hatten Mühe, Alle im kleinen Saal des Forums unter zu bringen.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der AWO Polch Michael Walo, war, wie es mittlerweile schon Tradition ist, Pfarrer Ingo Schrooten von der Evangelischen Kirche mit einer kleinen ökumenischen Andacht gemeinsam mit dem Vertreter der katholischen Kirche Herrn Marco Sauerborn an der Reihe.

Diese Andacht ist immer wieder ein sehr besinnlicher Auftakt der Feier. Anschließend musste man sich erst einmal bei Kaffee und Kuchen stärken, um den Rest der Veranstaltung zu meistern.

Karl Nachtsheim, unser Losverkäufer, war zu dieser Zeit schon unterwegs, um die Lose für die Tombola, die in diesem Jahr sehr üppig ausgestattet war, an den Mann oder die Frau zu bringen.

Mit einem Rückblick auf das Jahr 2015 / 16 in Form von Bildern ging es weiter. Dann kam der Nikolaus, auch immer wieder ein besonderer Höhepunkt bei der AWO. Er hatte nicht nur für die Kinder, nein auch für die Erwachsenen etwas mitgebracht.

Zum Schluss war die Tombola an der Reihe. Viele warteten sehnsüchtig auf einen Gewinn und den meisten ist diese Wunsch auch erfüllt worden. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, wie man von den Anwesenden Hören konnte.

Es gab viel Lob für die Verantwortlichen. Ein gelungener Nachmittag des AWO Ortsverein Polch e.V.. Der Vorstand der AWO Polch dankt allen Besuchern dieser Feier und freut sich schon auf den ersten Advent 2017.