Sommerfest 2017

Sommerfest der AWO Polch war ein toller Nachmittag für Alle.

Wieder einmal, wie in jedem Jahr, hatte die Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Polch e.V. zu Ihrem Sommerfest eingeladen. Und es kamen viele! Am Ende zählte man um die 80 Personen.

Natürlich, es waren ausgezeichnete Bedingungen. Die Hitzewelle hatte sich bereits angekündigt, kam aber erst einen Tag später. So konnte man also bei gemäßigten Temperaturen den Innen- und Außenbereich nutzen, um ausgiebig zu feiern.

Das Kuchenbuffet war der erste Anlaufpunkt, um den Magen fürs erste zu beruhigen. Danach verlangte man natürlich nach kräftigeren Sachen, und so war es auch nicht verwunderlich, dass der Grill ständig belagert war. Würstchen und Steaks fanden reichlich Abnehmer, natürlich meist mit Kartoffelsalat.

Im Innenraum hatte inzwischen der Alleinunterhalter Platz genommen und erfreute die Gäste mit seiner Musik. Es war ein recht fröhliches Treiben und es wurde sogar getanzt, was für einige unserer Mitglieder ein ganz besonderes Anliegen ist.

Was wollte man mehr, an so einem Nachmittag. Die Zeit verging wie im Flug und am Ende musste man wieder einmal feststellen, dass die der Nachmittag viel zu schnell vergangen war.

Das Publikum war sehr gemischt, es waren auch sehr viele Nichtmitglieder gekommen. Dies nahm der Schriftführer des AWO Ortsverein Polch direkt zum Anlass, die Werbetrommel zu rühren und so gab es am Ende der Veranstaltung 6 neue AWO Mitglieder. Ein ganz toller Nebeneffekt dieses Nachmittages.