Advents- und Nikolausfeier

Am Sonntag, 3. Dezember 2023, fand im Forum Polch (großer Saal) die 42. Advents- und Nikolausfeier statt. Der Beginn war um 14.00 Uhr.

Der Vorsitzende des AWO Ortsvereins Polch e.V. begrüßte die Gäste und wünschte allen ein paar frohe Stunden.

Bei Kaffee und Kuchen, mit musikalischer Untermalung sowie einer Tombola wollten alle gemeinsam ein paar frohe und besinnliche Stunden verbringen.

Etwa 100 Gäste waren der Einladung gefolgt.

Pfarrer Ingo Schrooten von der Evangelischen Kirchengemeinde Maifeld richtete einige Worte an die Anwesenden. Angesichts der vielen Krisen auf der Welt "darf man mit Gott auch mal hadern", war eine seiner Aussagen. Er begleitete die Gäste mit der Gitarre beim gemeinsamen Singen.

Die AWO hatte ihre Mitglieder und deren Lebensgefährten, Kinder, Enkelkinder, Freunde, Bekannte und Verwandte eingeladen. Auch Nichtmitglieder waren herzlich willkommen.

Wie in jedem Jahr, war auch diesmal der Nikolaus zu Besuch um Jung und Alt zu bescheren.

Für die Erwachsenen betrug der Kostenbeitrag 4,00 Euro, der beim Einlass zu entrichten war.

Hoch erfreut waren wir darüber, dass sich viele Menschen für die Themen der AWO begeistern konnten und aus diesem Grund einen Mitgliedsantrag gestellt haben. Hierfür herzlichen Dank.

Finanziell unterstützt wurde die Feier von den beiden Polcher Banken VR Bank RheinAhrEifel eG und Kreissparkasse Mayen. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Die fleißigen Helfer bei der Vorbereitung.

Pfarrer Schrooten singt mit den Gästen

Der Nikolaus ist da.